Zweimal im A-Finale

[pe2-image src=“http://lh5.ggpht.com/-7uCnAzR438U/U9pJ4deBk2I/AAAAAAAAc64/saduI4Z7vJo/s144-c-o/IMG_0048_2.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/114134078060234784497/OJMKapfenberg2014#6042223084403004258″ caption=““ type=“image“ alt=“IMG_0048_2.jpg“ ]

Am Wochenende fanden in Kapfenberg die österreichischen Jugendmeisterschaften im Schwimmen statt. Die Leistungsschwimmer des ASV2000 hatten sich in den vergangenen Monaten und auch in den ersten Ferienwochen intensiv auf diesen absoluten Saisonhöhepunkt vorbereitet.Leider verlief aber nicht alles nach Wunsch für die vier Athleten des Stockerauer Schwimmvereins. Hannah Berecz laborierte noch immer an ihrer Schulterverletzung. Für sie hieß es in den letzten Wochen: Nur Beintraining! Trotzdem schaffte sie mit einer sehr guten Zeit über 100 Meter Rücken den Einzug ins B-Finale. Doch selbst in Kapfenberg war Hannah vom Pech verfolgt, und konnte wegen einer zusätzlichen akuten Erkrankung vor Ort nicht an den Start des B-Finales gehen.

Botond Laz startete noch eine Woche vor der Jugendmeisterschaft bei den FICEP-Spielen und war deshalb nicht optimal für Kapfenberg vorbereitet. Immerhin reichte es für drei neue persönliche Bestzeiten.

Lina Steiner war erstmals bei österreichischen Jugendmeisterschaften am Start und dementsprechend nervös. Leider wirkte sich die Nervosität auch auf die Zeiten aus, und „Linsch“ verkaufte sich weit unter ihrem Wert.

Kerstin Führer konnte in Kapfenberg vor allem in den Delphinbewerben ihre Klasse ausspielen. Sie zeigte erneut eine Leistungssteigerung zu ihren bei der Landesmeisterschaft geschwommenen Zeiten und schaffte sowohl über 100 als auch 200 Meter Delphin den Einzug ins A-Finale der besten acht Schwimmerinnen ihrer Altersklasse. Kerstin konnte im Finale schließlich nochmals zulegen und wurde mit einem fünften und einem sechsten Platz belohnt. Der gesamte ASV2000 gratuliert zu diesen tollen Leistungen! Jetzt haben sich unsere Schwimmer die Sommerpause aber wirklich verdient!

Ergebnisse

[pe2-gallery album=“http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/114134078060234784497/albumid/6042222994824852881?alt=rss&hl=en_US&kind=photo“ ]