Vereinsmeisterschaft 2009

Am 27. Juni fanden bereits zum 5. Mal in der Geschichte des ASV2000 die internen Vereinsmeisterschaften statt. Mehr als 40 Starter aus insgesamt drei Sektionen waren dabei bei den verschiedenen Bewerben am Start. Angespornt durch die lautstarken Anfeuerungsrufe vieler Eltern, Geschwister und Vereinskollegen, gaben alle Schwimmer ihr Bestes.

 

Bei den Mädchen gab es in den verschiedenen Altersklassen hinsichtlich der Ergebnisse kaum Überraschungen. Es setzten sich jeweils die Favoritinnen durch.

Melanie Engelmann gewann alle Bewerbe mit tollen Zeiten. Bei den jüngeren Schwimmerinnen war Kerstin Führer drei Mal siegreich, über 50 Meter Brust war Hannah Berecz schneller. Bei den jüngsten dominierte Stefanie Pamperl alle Bewerbe.

 

 

Bei den Burschen stand Samuel Berecz drei Mal ganz oben am Stockerl. Lediglich über 50 Meter Delphin konnte Simon Suppinger ihm mehr als sieben Sekunden abnehmen. Bei den jüngeren Startern war David Jordan für vier erste Plätze gut.

Beim 200 Meter Kraul-Bewerb starteten vier Triathleten, und lieferten sich einen mehr als spannenden Lauf. Sektionsleiter Martin Keiml schlug ganz knapp vor Martin Lifka an, der über die ersten Längen noch seine Führung verteidigen konnte. Als drittschnellste schlug schon Melanie Engelmann an, die natürlich in ihrer Altersklasse diesen Bewerb ebenfalls gewann.

Auch bei den Staffelbewerben (4×50 Kraul und 4×50 Lagen) führten die Triathleten das Feld an, dicht gefolgt von der Mädchen-Staffel.

 

 pdfErgebnisliste

 

Die Siegerehrung fand anschließend im Rahmen des Sportfestivals der AKNÖ im Sportzentrum Alte Au statt. Ein würdiger und feierlicher Rahmen für unsere Schwimmer, die ihre Medaillen mit Stolz trugen.

 

Wir grautlieren allen Medaillengewinnern herzlich zu ihren Erfolgen. Nun bleibt nur noch, allen ASV2000-Startern für die Landesmeisterschaften die Daumen zu drücken, bevor sich die Sektion Schwimmen auf eine kurze, aber verdiente Sommerpause begibt.

{mosmodulephpinc=index.php,http://picasaweb.google.com/data/feed/base/user/asv2000.at/albumid/5352053238935272241?alt=rss&kind=photo&hl=de} 

 

 

{easycomments}